12. Lungauer Bezirksleistungsbewerb

Am Samstag, 23. Mai 2015 fand in Lessach der 12. Lungauer Bezirksleistungsbewerb in Bronze und Silber statt.

Natürlich war unsere Bewerbsgruppe auch mit am Start. Da der Wetterbericht für den Wettkampftag nicht sehr erfreulich aussah, beschloss die Gruppe sich auf das Wetter einzustellen und somit wurde am Vortag bei strömenden Regen trainiert.

Am Bewerbstag selbst, waren die Bedingungen dann nicht viel besser, leichter Nieselregen, leichter S/O Wind und die Temperaturen befanden sich auch schon fast im Keller.

Na, was soll da noch schief gehen! In Bronze nicht schlecht gekuppelt – zweite Kupplung musste nachgekuppelt werden und die dritte Kupplung konnte ebenfalls nicht schnell genug geschlossen werden. Im Angriff des zweiten Trupps öffnete sich ein Schlauchträger nicht wie gewünscht. Leider wurde der Verteiler nicht nahegenug am Taster positioniert. Naja, Zeit: 51,96 sec und 10 Fehlerpunkte.

Bewerb Silber: Begann nicht sehr gut. Beim Aufsetzen des Saugkopfes verkantete dieser und konnte erst nach geschlagenen 4-5 Sekunden!!! angekuppelt werden. Beim Angriff wieder fast das gleiche wie in Bronze – beim Übergeben des C-Schlauches öffnete sich dieser etwas zu leicht und der Kamerad verlor die Kupplung, somit wurde der Schlauch nur mehr nachgezogen. Beim Auswerfen des zweiten C-Schlauches bildete sich dann noch eine kleine Schlaufe. Zum Schluss hätten wir noch fast einen Fehler bekommen, da ein Bewerter gesehen hätte, dass der „Sechser“ beim Ablegen der Saugleitung nicht auf die Kupplung gegriffen hätte! Zum Glück wurde alles von unseren Fans aufgezeichnet und so konnten wir schnell den Fehler klären. Fazit in Silber Zeit: 55,21 sec und 15 Fehler. Die Staffelläufe verliefen GOTT SEI DANK sehr gut, einmal 55 sec und einmal 56 sec.
Eigentlich waren wir der geschlossenen Meinung: In Lessach hat es für uns nie einen Bewerb gegeben – Neuanfang! Doch dann nicht nur für Tamsweg II die Überraschung, (wir möchten den Kameraden aus Tamsweg II auf diesem Wege für ihre tolle Leistung gratulieren – super weiter so) nicht nur wir hatten mit den Bedingungen zu kämpfen, sondern auch viele andere Gruppen. In Bronze Platz 3 hinter Tamsweg II und Mariapfarr und in Silber Platz 2 hinter Mariapfarr und vor Lessach. Ein großes Lob sollten wir wieder unseren Landesbewerbsleiter Macheiner Matthias mit seinem Bewerterteam aussprechen – korrekt und fair! Vom Veranstalter Lessach sind wir ja schon nichts mehr anderes gewohnt! Die Lessacher wissen wie Feste und Veranstaltungen organisiert und gefeiert werden! Danke für die schöne Zeit ( auch im Zelt ) bei euch!          OFK-Stellvertreter Pichler Michael

Leistungsgruppe St. Andrä

Fotos 12. Bezirksleistungsbewerb in Lessach

 

 

Kommentare sind geschlossen.