Bundesfeuerwehrleistungs- bewerb in Kapfenberg

12. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Kapfenberg

16 Gruppen aus dem Bundesland Salzburg konnten sich für den Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Kapfenberg 2016 qualifizieren. Dieser fand von Freitag, 09. September 2016 bis Sonntag, 11. September 2016 statt.

Unsere Kampfmannschaft war erstmals bei einem Bundesfeuerwehrleistungsbewerb dabei und rief dabei eine tolle Leistung ab. Aus allen teilnehmenden Gruppen des Bundeslandes Salzburg, belegte St. Andrä den zweiten Platz. Die beste Gruppe aus Salzburg waren die Kameraden aus Annaberg-Lungötz.

Mit einer hervorragenden Zeit von 42,15 Sekunden war der Angriff abgeschlossen. Leider schlich sich ein kleiner Fehler ein und dies bedeutete das zusätzlich noch 10 Punkte abgezogen werden mussten. Laufzeit wie immer sehr schnell mit 56,38 Sekunden.

Ein großes Dankeschön geht noch an die Bergbahnen Obertauern, Hr. Peter Bogensperger für die tolle Unterstützung. Die Bergbahnen sponserten nicht nur die Bewerbsleiberl, sondern wurden zusätzlich noch zwei Busse für die Bewerbgruppe kostenlos zur Verfügung gestellt.   Vielen DANK!

Nach einem anstrengenden Bewerbsvormittag am Samstag, lud Bürgermeister Perner Heinrich die Bewerbsgruppe, samt „Schlachtenbummler“ auf ein köstliches Mittagessen ein. Vielen Dank auch dafür!

Es war schon ein besonderes Erlebnis bei so einem großen Bewerb dabei sein zu dürfen!

Ergebnisliste Bundesfeuerwehrleistungsbewerb 2016

bewerbsgruppen-kapfenberg-2016k

Alle Teilnehmer aus Salzburg mit LFK Leo Winter

20160910_090019k

Unsere Kampfmannschaft – hoch konzentriert !

bundesbewerb-in-kapfenberg

Nach getaner Arbeit mit den „Schlachtenbummlern“

gruppe