Feuerwehrjugend St. Andrä

Samstag, 13. April 2019

Wissensspiel und Wissenstest in Zederhaus

Die Salzburger Feuerwehrjugend mit rund 1239 jungen motivierten Buben und Mädchen stellten sich auch heuer wieder den Herausforderungen des jährlichen Wissensspiels und Wissenstest. An 8 Stationen konnten die Jugendlichen ihr Wissen in den Bereichen Organisation, Technik, Unfallverhütung, Brand- und Löschlehre oder in Knoten- und Gerätekunde unter Beweis stellen. Dabei geht es vor allem um Geschick, Schnelligkeit und natürlich auch um Glück, um das heißbegehrte Abzeichen in den jeweiligen Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold zu erhalten. Der 41. Wissenstest und das Wissensspiel werden in allen Bezirken im Land Salzburg abgehalten. Das Feuerwehrhaus in Zederhaus war Austragungsort im Lungau.

Unsere jungen Feuerwehrkameraden aus St. Andrä waren ebenfalls dabei und meisterten die gestellten Aufgaben mit Bravour! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Die rege Teilnahme zeigte auch heuer wieder das Interesse der Jugendlichen am Feuerwehrwesen und die gute Arbeit der Jugendbetreuer im Bereich des Feuerwehrnachwuchses. Im feierlichen Rahmen wurde unseren erfolgreichen Buben von Bezirksfeuerwehrkommandant Johannes Pfeifenberger die jeweiligen Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold überreicht.

Unsere Feuerwehrjugend St. Andrä mit OFK Brandstätter Karl, Bürgermeister Perner Heinrich und die beiden Jugendbetreuer Wieland Johannes und Lerchner Bernhard