Florianifeier der Feuerwehr St.Andrä

Am Freitag, 13. Mai 2016 fand die Florianifeier der Feuerwehr St. Andrä im Lungau statt. Gemeinsam mit der Musikkapelle St. Andrä marschierten wir um 19.00 Uhr in die Kirche ein, wo mit unserem Pfarrer Mag. Bernhard Rohrmoser die Hl. Messe gefeiert wurde. Es freut uns ganz besonders, dass es unserem Herrn Pfarrer gesundheitlich besser geht und bei uns wieder dabei war. Es war eine sehr schöne Messe.
Insgesamt rückten 55 Feuerwehrkameraden aus.

Im Anschluss an die feierliche Messe, wurde vor dem Kriegerdenkmal der verstorbenen Kameraden gedacht und die Beföderungen, Ehrungen bzw. Auszeichnungen an verdiente Feuerwehrkameraden vorgenommen. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Unterstützung!

Beförderungen:
Harald Maier zum Hauptlöschmeister
Josef Neubacher zum Oberlöschmeister
Christian Planitzer zum Oberlöschmeister
Lukas Macheiner zum Löschmeister
Andreas Fritz zum Löschmeister
Michael Moser zum Löschmeister
Severerin Feuchter zum Oberverwalter
Thomas Schlick zum Oberverwalter
Manfred Feuchter zum Verwalter

Auszeichnungen:
Walter Macheiner, Ehrenzeichen 25 Jahre
Johann Rauter, Ehrenzeichen 25 Jahre
Leonhard Mandl, Ehrenzeichen 40 Jahre
Peter Wieland, Ehrenzeichen 40 Jahre
Josef Lerchner, Bewerterabzeichen 2. und 3. Stufe

Der Gasthof Andlwirt hat die Umbauphase abschließen können und wurden die Tore genau am Tag der Florianifeier geöffnet. Die Kameraden der Feuerwehr fühlten sich sehr wohl und waren über den „neuen Andlwirt“ begeistert. Der Umbau im Gasthof Andlwirt ist sehr gut gelungen!
Weiters möchte sich die Feuerwehr St. Andrä für die köstliche Verpflegung, sowie bei der Musikkapelle St. Andrä für die schwungvolle Unterhaltung bedanken!

AuszeichnungenAuszeichnungen
v.l.n.r.: Verwalter Lerchner Gerald, OFK Brandstätter Karl, Mandl Leonhard, Wieland Peter,
Rauter Johann, Bürgermeister Perner Heinrich und AFK Szota Erwin

Auszeichnung Bewerterabzeichen

Auszeichnung Bewerter Lerchner Josef
v.l.n.r.: Verwalter Lerchner Gerald, OFK Brandstätter Karl, Lerchner Josef,
Bürgermeister Perner Heinrich und AFK Szota Erwin

Florianifeier 2106

Beförderungen
v.l.n.r.: OFK Brandstätter Karl, Maier Harald, Planitzer Christian, Neubacher Josef
Fritz Andreas, Macheiner Lukas, Moser Michael, Feuchter Severin, Schlick Thomas,
Feuchter Manfred, Bürgermeister Perner Heinrich, AFK Szota Erwin und Verwalter Lerchner Gerald

Bestellung OFK

Bestellung des Ortsfeuerwehrkommandanten
Bürgermeister Perner Heinrich und AFK Szota Erwin gratulierten OFK Brandstätter Karl
zur Wiederwahl und überreichten die Urkunde.