Jahreshauptversammlung am 03. März 2019

Am Sonntag, den 03. März 2019 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr St. Andrä im Lungau statt.

Es nahmen wieder zahlreiche Kameraden der Feuerwehr sowie von der Jugendfeuerwehr an der Versammlung teil. Es freut uns, dass auch der seit kurzem amtierende Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Harald Graggaber an der Versammlung teilnahm und über Neuerungen im Bezirk informierte.

Ortsfeuerwehrkommandant OBI Karl Brandstätter gab einen umfangreichen Bericht über die Tätigkeiten und Neuerungen in der Feuerwehr.
Ortsfeuerwehrkommandant-Stv. BI Michael Pichler informierte über die Bewerbsgruppe und der aktuell laufenden Kuppeltour. Ebenso bedankte er sich für die Zusammenarbeit bzgl. Sanierung der Eisbahn in Lintsching bei allen Kameraden die mitgeholfen haben, da diese mit dem Einsatz ihrer privaten Maschinen (Traktoren, Bagger, …) sowie mit vollem Körpereinsatz sämtliche Vorbereitungen zum Asphaltieren erledigten. Weiterer Dank geht an Gemeinde St. Andrä bzw. an Bürgermeister Perner Heinrich, dem Tourismusverband, der Dorfgemeinschaft Lintsching sowie der Feuerwehr für die Finanzierung des Projektes bzw. für die tolle Unterstützung.

Bürgermeister Heinrich Perner übermittelte beste Grüße aus der Gemeindevertretung und lobte die einwandfreie Arbeit der Feuerwehr.

Nach einem köstlichen Mittagessen ließen die Feuerwehrkameraden die Jahreshauptversammlung gemütlich ausklingen.