KAT-Übung am Samstag, 04. Oktober 2014

Die Feuerwehr St. Andrä im Lungau nahm letztes Wochenende, am Samstag, 04. Oktober 2014 an der Ennstal 2014 teil. Dies war eine bundesweite Katastrophenübung mit ca. 1500 Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen. Dabei wurden mehrere Szenarien durchgeübt, wie zum Beispiel Hochwasser, Menschensuche, Gefahrengutunfall, usw…

Unsere Truppe nahm am Übungsbeispiel  „Waldbrand“  im Raum Weng teil. Dabei bekamen wir den Auftrag ein Nebengebäude samt Tankstelle vor dem Übergreifen der Flammen zu schützen.

Nach der Übung konnte noch in Trieben eine Leistungsschau der Österreichischen Feuerwehren besucht werden. Dort fand dann auch die Schlussbesprechung mit allen eingesetzten Einheiten statt.
Eine sehr gelungene und interessante KAT-Übung!

KAT-Übung  2014KAT-Übung 2014

 v.l.n.r.: Johann Bogensperger, Gerhard Dengg, Michael Pichler, Josef Sagmeister
Alois Schitter und Albin Lerchner ( Teilnehmer FF St. Andrä )

Kommentare sind geschlossen.