Landesjugendlager mit Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Bischofshofen

Vom 12. Juli bis zum 15. Juli 2012 veranstaltete die Salzburger Feuerwehrjugend in Bischofshofen das Landesjugendlager an dem unsere jungen Feuerwehrkameraden teilgenommen haben.
Am Donnerstag, den 12.07., wurde der 33. Salzburger Feuerwehrjugendleistungsbewerb durchgeführt bei welchem der Lungau wieder Spitzenleistungen zeigte. So siegte die Feuerwehrjugend aus Tamsweg wie bei den letzten Landesleistungsbewerb in Bronze, Silber und auch beim Junior Champion Cup. Doch auch andere Gruppen zeigten großartige Leistungen bei diesem Bewerb.

2014 wird der Bundesleistungsbewerb der Feuerwehrjugend sogar in Tamsweg stattfinden. Nach der Siegerehrung wurde dann das Jugendlager offiziell eröffnet und man verbrachte ein paar schöne Tage in Bischofshofen. Am Freitag nutzen viele das umfangreiche Freizeitprogramm, vor allem die Pongauer Thermen wurden von den Jugendlichen und deren Betreuern besucht. Samstag fand die Lagerolympiade statt, bei dieser man durch Bischofshofen wanderte und verschiedene Stationen absolvierte. Die Abschlussfeier fand mit einem großen Feuerwerk dann am Abend statt. Am Sonntag nach Abbau der Zelte traten die Gruppen dann die Heimreise an.
Vielen Dank an unsere jungen Feuerwehrkameraden aus St. Andrä für die begeisterte Teilnahme, sowie an Jugendführer Bogensperger Johann für die geleistete Arbeit. Am Donnerstag, 12. Juli rückte OFK Brandstätter Karl nach Bischofshofen aus und unterstützte die Jugendfeuerwehr. Alt-OFK Sagmeister Josef war sogar von Freitag, 13. Juli bis Sonntag, 15. Juli 2012 in Bischofshofen und erledigte gemeinsam mit dem Jugendführer die Arbeiten.

An beide Helfer ein herzliches Dankeschön!!

Feuerwehrjugend St. Andrä

die jungen Kameraden mit den Betreuern Johann Bogensperger und Josef Sagmeister