Tag der Feuerwehr mit Kuppelcup

Am Samstag, 21. Mai 2016 wurde ein Tag der Feuerwehr, bei herrlichem Wetter, für alle Interessierte veranstaltet. Zahlreiche Attraktionen wurden angeboten. Unter anderem war die Drehleiter Lungau, sowie das Einsatzleitfahrzeug vor Ort. Für die weiblichen Besucher wurde eine Feuerlöschervorführung organisiert. Im Anschluss konnten diese auch ausprobiert bzw. ein Feuer gelöscht werden. Weiters wurde kostengünstig eine Feuerlöscherüberprüfung durch die Firma Christian Bernhofer angeboten.
Vielen Dank an Christian Bernhofer und an die Feuerwehrkameraden für die tolle Unterstützung.

Ein Höhepunkt am Nachmittag war sicherlich der 1. Kuppelcup am Vorplatz der Volksschule. Mit vollem Einsatz traten sieben Feuerwehrgruppen im Wettstreit gegeneinander an.
1 Gruppe aus Lungötz, Viehhausen und Lengfelden
2 Gruppen waren aus Unternberg und St. Andrä am Start                Ergebnisliste Kuppelcup St. Andrä 21. Mai 2016

Um 18.00 Uhr bei der Siegerehrung konnte der Gewinner und Tagesbeste gekürt werden und das war die Gruppe aus Lungötz mit einer Zeit von 17,77 Sekunden!
Die beiden Gruppen aus St. Andrä belegten die hervorragenden Plätze 2 und 4 – Herzlichen Glückwunsch dazu!
Die Siegerehrung wurde von OFK Brandstätter Karl, OFK-Stellvertreter Pichler Michael, Bgm. Perner Heinrich und Landesbewerbsleiter Macheiner Matthias durchgeführt. Alle Gruppen erhielten einen Pokal und ein Ehrengeschenk für die Teilnahme. Die Gruppen, welche die Plätze 1 bis 3 belegten, erhielten zusätzlich jeweils 5 Schitageskarten vom Obertauern.
1. Platz       Lungötz
2. Platz      St. Andrä 1
3. Platz      Viehhausen
4. Platz      St. Andrä 2
5. Platz      Unternberg 1
6. Platz      Unternberg 2
7. Platz      Lengfelden 2

Vielen Dank an alle Bewerter und an Landesbewerbsleiter Macheiner Matthias für die Unterstützung. Ein Ehrengeschenk wurde natürlich an alle überreicht!

Feuerwehr Kuppelcup 21. Mai 2016 IMG_1309

Im Anschluss an die Siegerehrung folgte der Dämmerschoppen im Feuerwehrhaus. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Die musikalische
Umrahmung übernahm die „6/8 Muse“ aus Lessach und brachte eine tolle Stimmung in die Feuerwehrhalle.
Das Organisationsteam, an der Spitze OFK-Stellvertreter Pichler Michael, bedankt sich bei:
–   bei ALLEN die mitgeholfen haben und so der „Tag der Feuerwehr“ möglich wurde
–   bei allen Sponsoren für die tolle Unterstützung
–   bei den Feuerwehrdamen für köstlichen Torten und Kuchen
–   bei den teilnehmen Feuerwehrgruppen
–   bei Landesbewerbsleiter Macheiner Matthias

Feuerwehr Kuppelcup 21. Mai 2016 Bewerb

1. Kuppelcup in St. Andrä

Feuerwehr Kuppelcup 21. Mai 2016 Sieger Lungötz

Sieger die Gruppe aus Lungötz!

Feuerwehr Kuppelcup 21. Mai 2016 St. Andrä
2. Platz Gruppe St. Andrä 1

Feuerwehr Kuppelcup 21. Mai 2016 Viehhausen

3. Platz Gruppe Viehhausen

Feuerwehr Kuppelcup 21. Mai 2016 St. Andrä 2

 4. Platz Gruppe St. Andrä 2

 

Kommentare sind geschlossen.