Einsätze am 16. Oktober 2012

Auf Grund des starken Schneefalls ( sehr nass ) musste die Feuerwehr St. Andrä zu zwei Einsätzen ausrücken. Um 03.21 Uhr wurde Alarmstufe 1 ausgelöst und ein Baum, welcher auf die B95 stürzte, wurde entfernt und die Bundesstraße konnte wieder freigegeben werden.

Ca. 1 Stunde später wurde erneut Alarmstufe 1 ausgelöst. Diesmal musste ein PKW geborgen werden, welcher auf der B95 von der Straße abgekommen ist. Die Bundesstraße konnte erneut freigegeben werden.

Der schwere Schnee setzte den Bäumen sehr zu, diese drohten umzustürzten.
Deshalb wurde die Gemeindestraße Haslach – Richtung Lasa gesperrt. Der Wanderweg AU Richtung Tamsweg, sowie die Landesstraße Richtung Göriach mussten ebenfalls gesperrt werden.
Nach den Aufräumarbeiten, welche teilweise ein paar Tage dauern können, werden die Straßen/Wege wieder freigegeben.