Gesamtübung der Feuerwehr St.Andrä

Aufgrund des Großbrandes beim Weißhauptbauern (Fam. Moser) in Lintsching vor zwei Jahren, wurden wir nach Abschluss der Neubauarbeiten eingeladen, eine große Feuerwehrübung durchzuführen.
Somit wurde diese Übung am Samstag, dem 27. 10. 2018, trotz schlechtem Wetter, abgehalten. Es wurde einige Übungsszenarien von den Feuerwehrkameraden abgearbeitet. Die Atemschutztrupps bargen eine verletzte Person vom Obergeschoss. Weiter wurde das Arbeiten mit den Hebekissen geübt und es musste eine vom Bagger eingeklemmte Person befreit werden. Das neu errichtete Ansaugrohr beim Lignitzbach wurde ebenfalls erfolgreich getestet.

Im Anschluss wurden die Feuerwehrkameraden von der Familie Monika und Johannes Moser noch zu einer Jause eingeladen. Dafür und für die Bereitstellung des Übungsgeländes dürfen wir uns recht herzlich bedanken !!cof cof cof mde IMG-20181028-WA0099 IMG-20181028-WA0142 IMG-20181028-WA0157