Übung gesamte Feuerwehr

Am Samstag, 26. September 2015 fand ab 14.00 Uhr eine Übung der gesamten Feuerwehr St. Andrä statt. Ortsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Pichler Michael arbeitete eine hochinteressante Übung aus und so konnte sehr praxisnah geübt werden.
So musste ein Entstehungsbrand in einem Wirtschaftsgebäude gelöscht werden, Gasflaschen wurden im Gebäude gefunden ( diese mussten gekühlt und in Sicherheit gebracht werden )  und auch zwei verletzte Personen, welche sich noch im Gebäude befanden, mussten vom Atemschutztrupp gerettet werden. Sämtliche Fahrzeuge der Feuerwehr waren im Einsatz und auch das Hebekissenset musste seine Dienste leisten. Die Übung verlangte den Kameraden alles ab!
Ortsfeuerwehrkommandant Brandstätter Karl fungierte als Übungsbeobachter und stellte bei der Abschlussbesprechung fest, dass die Übung sehr gut verlaufen ist und das Übungsziel voll erreicht wurde. Ein großer Dank gilt Pichler Michael für die Vorbereitungsarbeiten und Moser Hannes für die zur Verfügungstellung der Wirtschaftsgebäude.

20150926_144240

20150926_150550