Wissenstest der Feuerwehrjugend in St. Andrä

Der 35. Wissenstest der Feuerwehrjugend fand am Samstag, den 06. April 2013, im Feuerwehrhaus St. Andrä statt. Erstmals haben mehr als 100 Jugendliche am Wissensspiel (10 – 11 Jahre) oder am Wissenstest (12 – 16 Jahre) im Bezirk Lungau teilgenommen. Die Jugendgruppen aus Mariapfarr, Mauterndorf, St. Andrä, St. Michael, Tamsweg, Tweng, Unternberg, Zederhaus und erstmalig als eigenständige Jugendgruppe auch die Feuerwehrjugend aus St. Margarethen reisten nach St. Andrä um ihr Wissen unter Beweis zu stellen. Seit Wochen wurden die Jugendlichen sehr zeitintensiv von ihren Betreuern und Betreuerinnen auf das Wissensspiel und den Wissenstest vorbereitet. Geschult werden diese beispielsweise in der Organisation des Feuerwehrwesens, Gerätekunde, Leinendienst und viel Fachwissen um perfekt für den Dienst in der Feuerwehr vorbereitet zu werden. In bewährter Weise wurde die Jugend wieder von Lungauer Ortsfeuerwehrkommandanten, deren Stellvertretern sowie Funktionären geprüft.

Weitere Infos unter:  http://www.feuerwehr-bezirk.com/aktuellesnews/index.php

35. Wissenstest Feuerwehrjugend in St. Andrä