Feuerwehrübung aller drei Züge

Am Samstag, 23. August 2014 fand eine große Feuerwehrübung 1. und 2. Zug der Feuerwehr St. Andrä statt. Übungsannahme: schwerer Verkehrsunfall, Auto steht in Vollbrand und es gibt verletzte Personen. Die gestellten Aufgaben wurden durch die Feuerwehrkameraden perfekt gemeistert. Übungsleiter Zugskommandant Bogensperger Johann war mit dem Übungsverlauf sehr zufrieden. Insgesamt waren 36 Kameraden bei der Übung beteiligt.

DSC04587DSC04600

Anschließend wurde Kamerad Hartsleben Karl zum 70. Geburtstag gratuliert. Gruppenkommandant OBI Sagmeister Josef bedankte sich für die gespendete Jause und Getränke und wünschte Karl weiterhin noch viel Gesundheit.

Aber auch unser 3. Zug der Feuerwehr St. Andrä hielt am Freitag, 22. August 2014 eine Feuerwehrübung ab. Dabei wurden den Kameraden die Bedienung unserer Tragkraftspritzen erklärt. In weiterer Folge veranschaulichte der Zugskommandant an einem Rechenbeispiel, wie man eine Zubringerleitung mit mehreren Tragkraftspritzen aufbaut. Nach der Theorie folgte die praktische Durchführung, wobei ein besonderes Augenmerk, auf das errechnete Beispiel gesetzt wurde und siehe da „Zufall oder nicht“ es stimmte genau überein. An dieser Übung nahmen 17 Kameraden teil.

20140822_200318