Jahreshauptversammlung und Florianifeier 2022

Am Sonntag, den 15. Mai 2022 wurde um 09.00 Uhr zur Jahreshauptversammlung mit anschließender Florianifeier geladen.

Eindrucksvolle Berichte von OFK Pichler Michael, Kassier Feuchter Severin und Jugendbetreuer Wieland Johannes zeugten von den Leistungen der letzten Jahre und so wurden im Jahr 2021 insgesamt 5.300 ehrenamtliche Stunden geleistet.

Bürgermeister Perner Heinrich und AFK BR Harald Graggaber berichteten über aktuelle Themen in der Gemeinde bzw. seitens des Bezirkes und hoben die gute Zusammenarbeit hervor. In diesem besonders feierlichen Rahmen wurden auch Beförderungen und verdiente Auszeichnungen überreicht.

Beförderungen:

Wieland Markus zum Löschmeister und Moser Michael zum Brandmeister

Feuerwehrmedaille des Landes Salzburg für 25 Jahre:

BI Winkler Bernhard, OV Feuchter Severin, OV Lerchner Gerald und Lm Lerchner Anton

Verdienstzeichen 3. Stufe des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes:

OBI Pichler Michael

Die Feuerwehrjugend war ebenfalls zahlreich vertreten und hat einen aktuellen Stand von 14 Mitgliedern, wobei auch 2 Mädchen dabei sind!

Im Herbst 2021 konnten 5 neue Mitglieder in die FW-Jugend aufgenommen werden.

Mit April 2022 wurden 5 Kameraden in den aktiven Feuerwehrstand überstellt!

Nach der Jahreshauptversammlung marschierten wir mit der Musikkapelle St. Andrä in die Kirche ein, wo mit unserem Herrn Pfarrer Bernhard Rohrmoser eine wunderschöne Florianimesse gefeiert und von den Musikerinnen und Musikern der MK St. Andrä festlich umrahmt wurde.

Unsere neu gestaltete Feuerwehrkerze zum Gedenken an unsere verstorbenen Feuerwehrkameraden, welche von OFK Pichler und OFK-Stellv. Winkler gespendet wurde, wurde während der Messe noch gesegnet!

Ein besonderer Anlass war die Angelobung beim Kriegerdenkmal in St. Andrä, wo insgesamt acht junge Männer und eine Frau angelobt wurden.

Anschließend setzte sich die Formation mit über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Richtung Andlwirt in Bewegung, wo noch ein köstliches Mittagessen eingenommen wurde.

Es war ein sehr feierlicher und würdevoller Feuerwehrtag!

Angelobung 2022

Lea-Maria Gfrerer, Krist Paul, Matthias Gfrerer, Jakob Santner, Holzer David, Planitzer Jonas, Planitzer Elias, Prodinger Simon und Lang Alexander