Leistungsbewerb in Südtirol

Rund 2700 Feuerwehrleute und 1300 Jugendfeuerwehrleute waren vom 27. bis 28. Juni 2014 bei den Leistungsbewerben in Welsberg – Taisten/Südtirol dabei. Die Teilnehmer kamen aus Südtirol und ungefähr zwei Drittel als Gäste, aus Trentino, Österreich, Deutschland, Slowenien, Kroatien und der Schweiz. Vor allem waren die Freunde aus Oberösterreich stark vertreten und hatten diese auch bei den Platzierungen die Nase vorne. Unsere Bewerbsgruppe St. Andrä im Lungau I. trat die Reise nach Südtirol bereits um 04.00 Uhr an. Erster Starttermin 08.00 Uhr in Bronze: 48,47sec, 15 Fehler, Platz 72. In Bronze konnte unsere Gruppe leider nicht die Trainigsergebnisse ausspielen, was war passiert? Das Kuppeln war perfekt, doch leider öffnete sich der Schlauchhalter des C-Schlauches vom Zweier und so verlor er nicht nur die Kupplungen, (5 Fehlerpunkte – fallenlassen von Kupplungen) sondern auch wichtige Zeit, die er bei der Übergabe als auch bei Ankupplung am Verteiler benötigte. Zum Schluss stand auch noch der 5er „leicht“ auf dem B-Schlauch (10 Fehlerpunkte – falsche Endaufstellung). Trotzdem noch eine super Zeit herausgeholt – Spitze!!!!

Zweiter Starttermin war um 9.19 Uhr in Silber. Was selten eine Gruppe besitzt, dass hat unsere nämlich! Die Bewerbsgruppe St. Andrä im Lungau war in Silber fast so gut ist wie in Bronze und das konnte sie nun wieder ausspielen: 49,37sec, 5 Fehler, Platz 18 beste teilnehmende Salzburger Gruppe. Wo kam der Fehler her? Der 1er zog den ersten B-Schlauch etwas zu weit aus und überzog so leicht die TS. Danke Jungs für das schöne Wochenende!!! Als nächstes fahren wir mit 2 Gruppen am 19. Juli 2014 nach Annaberg-Lungötz. Wir würden uns auch freuen, wenn sich wieder ein paar Fans zum Mitfahren melden würden! Die Freunde aus Lungötz veranstalten einen Kuppelbewerb – also bis „Angesaugt“. Unsere Wettkampftruppen sind schon ganz heiß auf diese Veranstaltung.

Also, alles Gute und nur weiter so!!!

Bewerb Südtirol Juni 201420140628_195702