Wissensspiel und Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 25. September 2021 wurde bereits zum 2. Mal der Wissenstest, der ursprünglich auf Bezirksebene stattfindet, aus Sicherheitsgründen der derzeitigen Situation, in den einzelnen Orten abgehalten!
So wurden auch für unsere Feuerwehrjugendgruppe das Wissensspiel bzw. der Wissenstest im eigenen Feuerwehrhaus abgehalten. Eine Besonderheit des heurigen Wissenstests war, dass das Wissensspiel und der Wissenstest komplett neu überarbeitet wurden und die Jugendlichen somit mit den neuen und spannenden Unterlagen arbeiten und lernen konnten. Sinn der Überarbeitung war, die Qualität anzupassen und zu verbessern sowie die Themen noch mehr an den Aktivdienst des Feuerwehrwesens anzugleichen.

Unsere jungen Feuerwehrkameraden aus St. Andrä (14 Teilnehmer) wurden von den Bewertern auf Herz und Nieren geprüft. Mit Bravour wurden die gestellten Aufgaben von allen Feuerwehrkameraden gelöst! Die Prüfungskommissionen (auch OFK Pichler Michael war ein Teil der Kommission) fuhren nach Abnahme der Prüfungen zum nächsten Feuerwehrhaus weiter.
Bürgermeister Perner Heinrich und Bezirksfeuerwehrkommandant Pfeifenberger Johannes waren dabei und konnten sich über deren Können und Wissen überzeugen. Im Anschluss wurden die Abzeichen in den jeweiligen Kategorien Bronze, Silber und Gold mit Freude überreicht.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen und vielen Dank für das fleißige Lernen und Mitarbeiten!

Ein großes Dankeschön ergeht auch an die Jugendbetreuer, an der Spitze Wieland Johannes und Lerchner Bernhard, für die hervorragende Vorbereitungsarbeit!
Danke auch an ALLE die bei den wöchentlichen Übungen mitgewirkt und die Feuerwehrjugend St. Andrä unterstützt haben.

Wir freuen uns mit euch und sind sehr stolz!