11. Lungauer Bezirksleistungsbewerb in St. Andrä

Perfekte Wettkampfvoraussetzungen fanden die Teilnehmer des 11. Lungauer Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbes vor, der am Samstag, 24. Mai 2014 bei uns stattfand.
Nicht nur Gruppen aus dem Lungau haben an diesem Bewerb teilgenommen, auch Gruppen aus dem Bundesland Salzburg sowie der Steiermark reisten extra nach St. Andrä an. Der Bewerb ist die perfekte Vorbereitung für den großen Feuerwehrleistungsbewerb in Südtirol, der am 28. Juni in Welsberg stattfinden wird. Auch einige Lungauer Feuerwehren werden an diesem Bewerb teilnehmen. Insgesamt sind 44 Gruppen in den verschiedenen Stufen des Bewerbes gestartet. Unsere Bewerbsgruppe konnte in den Wintermonaten neue Kameraden aus der Feuerwehrjugend dazugewinnen, somit stand der Gründung einer zweiten Gruppe nichts mehr im Wege. Die Gruppe St. Andrä II die beim FLA in Bronze an den Start ging, absolvierte den Bewerb mit 63,68 Sekunden und 5 Fehlerpunkten. Bravo, super Jungs!!!! Und das beim ersten Bewerbsantritt!

In der Gruppe Bronze siegte die Gruppe aus Mariapfarr vor St Andrä und St. Michael – Löschzug St. Martin. Die Gruppe aus Tamsweg gewann in der Stufe Bronze Altersgruppe vor Göriach und der Gruppe der Lungauer Altkommandanten. In Silber wiederholte sich das Ergebnis von Bronze. Mariapfarr wurde Erster mit nicht einmal einen halben Punkt Vorsprung auf St. Andrä.

In der Gästeklasse Bronze gewann der Löschzug Lengfelden (FF Bergheim) vor Annaberg Lungötz und Hallein. In der Disziplin Silber siegte auch der Löschzug Lengfelden vor Göming und Annaberg Lungötz.
Den Parallelbewerb, den Bewerb der besten Gruppen, gewann die Gruppe aus Mariapfarr, die den Bewerb auch in diesem Jahr wieder dominierte.

Zur Schlussveranstaltung konnten zahlreiche Ehrengäste in St. Andrä begrüßt werden, darunter Landesfeuerwehrkommandant Leopold Winter, die Bezirksfeuerwehrkommandanten aus dem Pinzgau und dem Tennengau sowie einige Lungauer Bürgermeister und Vertreter von Einsatzorganisationen. Bezirksfeuerwehrkommandant Johannes Pfeifenberger und Bewerbsleiter Matthias Macheiner dankten der FF St. Andrä für die Veranstaltung des Bezirksleistungsbewerbes. Im Anschluss daran fand im Feuerwehrhaus St. Andrä ein Dämmerschoppen statt und zahlreiche Teilnehmer haben den Bewerb bei dieser sehr schönen Veranstaltung ausklingen lassen.
Die Feuerwehr St. Andrä möchte sich bei ALLEN bedanken, die mitgeholfen haben! Es war eine tolle Leistung.
Eine wichtige Stütze waren auch die Sponsoren, bei denen wir auch ein herzliches Dankeschön deponieren.

Ergebnisliste 11. Lungauer Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb 2014