Gesamtübung der Feuerwehr St. Andrä am 11.06.2022

Der Einsatzbefehl für die Feuerwehr lautete eine verunfallte Person im Silo des Gruber Bauern in Lasa und Entstehungsbrand im angrenzenden Waldbereich. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde umgehend die Bergung der verunfallten Person im Silo veranlasst und weiters wurde zur Bekämpfung des sich ausdehnenden Waldbrandes eine Zubringleitung vom Göriach Bach Richtung Löschbehälter Lasa aufgebaut. Über Tank St.Andrä wurde der Waldbrand bekämpft und Pumpe Lintsching übernahm die Bergung des Verunfallten im Silo. Die Relaisleitung wurde binnen kürzester Zeit von Pumpe St.Andrä und Pumpe Lintsching aufgebaut und insgesamt 40 m³ Wasser verbraucht. Weiters wurde auch der Hebekissensatz als auch die Schaumausrüstung beübt.

Mannschaftsstärke: 23 Mann

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF, LF, KLF, Bus