Besuch der Volksschule St.Andrä

Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule St. Andrä besuchten an zwei Vormittagen die Feuerwehr St. Andrä! Am Montag, den 30. Mai 2022 waren die 1. u. 2. Schulstufe und am Donnerstag, den 02. Juni 2022 waren die 3. u. 4. Schulstufe im Feuerwehrhaus. OFK Pichler Michael und seine Helfer führten durch das Feuerwehrhaus und gaben interessante Einblicke über die fordernden Feuerwehrtätigkeiten!

Die Feuerwehrfahrzeuge wurden von den jungen Besuchern mit Begeisterung besichtigt und es durfte natürlich auch eine Bewegungsfahrt nicht fehlen.
Zum Abschluss wurde dann der Befehl „Wasser marsch“ gegeben und mittels Wasserwerfer/ Tanklöschfahrzeug ordentlich gespritzt!

Als kleine Stärkung und Abkühlung wurde noch ein Eis von Feuchter Manfred vom CSC Tamsweg überreicht – vielen Dank!

Die Feuerwehr St. Andrä im Lungau möchte sich bei den Volksschulkindern und bei den Pädagogen herzlich für den Besuch bedanken und freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen!