Jahreshauptversammlung am 05.März 2016

Am Samstag, 05. März 2016 fand im Feuerwehrhaus St. Andrä die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr St. Andrä statt.
70 Kameraden inkl. unserer jungen Feuerwehrmänner nahmen daran teil.
Besonders freute es uns, dass Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Hannes Pfeifenberger und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Erwin Szota bei der Generalversammlung der Feuerwehr St. Andrä im Lungau dabeiwaren.
Die Jahreshauptversammlung 2016 war eine ganz besondere, da die Neuwahl des Ortsfeuerwehrkommandanten auf der Tagesordnung stand.
Von den 79 wahlberechtigten Kameraden, waren 57 anwesend. Mit überwältigender Mehrheit wurde Brandstätter Karl als Ortsfeuerwehrkommandant wiedergewählt. Die Feuerwehrkameraden gratulierten dem Ortsfeuerwehrkommandanten mit „standing ovations“!

Weiters wurden Auszeichnungen an verdiente Feuerwehrkameraden verliehen:
–  Bogensperger Johann und Kocher Günter erhielten die Verdienstmedaille
–  OFK Brandstätter Karl wurde das Verdienstzeichen des Landes 3. Stufe verliehen

Eine besondere und nicht alltägliche Ernennung wurde seitens des Feuerwehrrates durchgeführt:
Altkommandant OBI Sagmeister Josef wurde zum Ehrenkommandanten der Feuerwehr St. Andrä ernannt!

Ortsfeuerwehrkommandant Brandstätter Karl gab einen umfangreichen Bericht über die Tätigkeiten unserer Feuerwehr ab. Die Sanierung der Fahne konnte ebenfalls abgeschlossen werden. Vielen Dank an Fähnrich Rauter Johann für die großzügige Spende!
Bürgermeister Perner Heinrich bedankte sich bei allen Kameraden für die geleistete Arbeit.

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Hannes Pfeifenberger berichtete über die aktuellen Feuerwehrthemen aus dem Bezirk, sowie Neuigkeiten vom Landesfeuerwehrverband Salzburg.

Ortsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Pichler Michael berichtete voller Emotionen über das erfolgreich abgelaufene Jahr der Leistungsgruppen St. Andrä!

Nach einem köstlichen Abendessen ließen die Feuerwehrkameraden die Jahreshauptversammlung gemütlich ausklingen.

JHV 2016 kl

???????????????????????????????

Neuwahl OFK und Auszeichnungkl

Gratulation an OFK Brandstätter zur Wiederwahl bzw. zur Auszeichnung!
v.l.nr.: OFK-Stellvertreter Pichler Michael, Bürgermeister Perner Heinrich
OFK Brandstätter Karl, BFK Pfeifenberger Johannes und AFK Szota Erwin