Wissenstest in St. Michael

Am Samstag, den 19. März 2016, fand im Bundesland Salzburg der 38. Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Auch im Bezirk Lungau stellten sich insgesamt 84 Mädchen und Buben der Lungauer Feuerwehrjugendgruppen der Herausforderung und traten beim Wissensspiel und Wissenstest zur Prüfung um die begehrten Abzeichen in den jeweiligen Leistungsstufen an. Das Wissensspiel gibt es für Jugendliche ab 10 Jahren in den Stufen Bronze und Silber, der Wissenstest ist für Jugendliche ab 12 Jahren und wird in den Stufen Bronze, Silber und Gold durchgeführt.
Auch unsere jungen Kameraden aus St. Andrä waren dabei und bestanden die Prüfungen mit Bravour! Herzlichen Glückwunsch!

Marcel Schröcker und Leon Schwarz – Wissenstest in der Stufe Silber!
Fabian Sagmeister und Andreas Bogensperger – Wissentest in der Stufe Gold!

Ortsfeuerwehrkommandant Brandstätter Karl und OFK-Stellvertreter Pichler Michael waren als Prüfer tätig und waren über den hervorragenden Wissensstand der jungen Feuerwehrkameraden begeistert.

Wissenstest - Charly

Wissenstest 2016 - Mike