Die Feuerwehr St.Andrä im Lungau hat einen neuen Ortsfeuerwehrkommandanten

Die Kameraden der Feuerwehr St. Andrä im Lungau hatten in der Zeit von 07. Mai 2021 bis 14. Mai 2021 die Möglichkeit den neuen Ortsfeuerwehrkommandanten zu wählen.

Brandstätter Karl hat nach 10-jähriger Tätigkeit als Feuerwehrchef diese Funktion zurückgelegt. Pichler Michael, welcher bereits die Position des Ortsfeuerwehrkommandanten-Stellvertreters innehatte, trat zur Wahl an.

Mit überwältigender Mehrheit (70 Stimmen von 75 abgegebenen Stimmen) und einer Wahlbeteiligung von rund 90% wurde Pichler Michael zum neuen Ortsfeuerwehrkommandanten von St. Andrä gewählt.

Bürgermeister Perner Heinrich, Vizebürgermeister und Ehrenkommandant Sagmeister Josef, sowie Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Pfeifenberger Johannes waren bei der Kommandoübergabe anwesend und gratulierten dem neuen Feuerwehrchef zu diesem tollen Ergebnis.

Dem scheidenden Kommandant Brandstätter Charly wurde für sein langjähriges Wirken und die hervorragende Feuerwehrführung gedankt!

Als neuer Ortsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter wurde Winkler Bernhard jun. bestellt und steht ab sofort Pichler Michael zur Seite!