Feuerwehrübung LZ Lintsching

Unter Einhaltung der COVID-19 Schutzmaßnahmen wurde am 02. Mai 2021 vom LZ Lintsching an der Ortsgrenze zu Mariapfarr-Stockerfeld eine Übung abgehalten. Eines der Übungsziele war es eine Wasserversorgung über lange Wegstrecken mit nur einer TS Fox 3 aufrecht zu erhalten. Angesaugt wurde von der „Taurach“ bis zum Übungsobjekt/einem Neubau, der uns zur Verfügung gestellt wurde – vielen Dank an die beiden Hausbesitzer!

Zweites Ziel der Übung war das Schützen der Nachbargebäude, dazu waren drei C-Rohre, ein B-Rohr und ein Hydroschild im Einsatz, diese wurden teilweise vom Tank St.Andrä versorgt, der wiederum von einem Oberflurhydranten gespeist wurde. Als drittes musste ein Atemschutztrupp zwei Personen aus dem Objekt retten und den Entstehungsbrandherd lokalisieren. Bei der Übung war die Pumpe Lintsching, Tank St. Andrä, Bus St. Andrä und 15 Mitglieder dabei.