LKW Bergung

Die Feuerwehr St. Andrä im Lungau wurde am 14.03.2021 um 08:35 Uhr zu einem LKW-Unfall mitten im Ortsgebiet von St. Andrä gerufen. Aus unbekannter Ursache geriet ein voll beladener Milch-LKW in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn ab, touchierte einen Stein, durchbrach einen Zaun fuhr einen Strom Kasten um und kam anschließend in einer Böschung zum Stillstand. Sofort wurde vom Einsatzleiter St. Andrä die Salzburg AG in Kenntnis gesetzt, diese machte den Schaltkasten stromlos. Zahlreiche Häuser in St. Andrä waren über Stunden ohne Strom. Nachdem der Inhalt des LKW (12.000 Liter Milch) umgepumpt wurde, konnten die Kameraden aus Tamsweg den Lastwagen mittels Einbauseilwinde des schweren Rüst-Fahrzeuges sowie des Rüstlösch-Fahrzeuges behutsam auf die Straße zurückziehen. 24 Kameraden der Feuerwehr St. Andrä im Lungau waren im Einsatz!